In diesem Brief fordert die VEDA alle Beteiligten und Interessierten auf, sich an der politischen Meinungsbildung zum Thema Autobahnrastanlagen und Parkplatznotstand zu beteiligen.

Durch die einseitige Bevorzugung eines Monopolisten auf der Autobahn und gleichzeitige Ausgrenzung der Autohöfe werden nicht nur die Kunden geschröpft, sondern wird im hohen Maß auch der Steuerzahler belastet.

Autobahn: VEDA erhebt schwere Vorwürfe gegen Tank&RastParkplatz-Chaos, Abzocke-Image und eine Milliarde Euro Kosten für die Bürger
Die VEDA macht die Autobahn-Tank&Rast, die Inhaberin von mehr als 90 Prozent aller Raststätten-Lizenzen auf der Autobahn ist, mit dafür verantwortlich, dass in Deutschland ein immer größer werdendes „Lkw-Parkplatz-Chaos“ existiert und darüber hinaus hunderte von Millionen Euro an Steuergeldern völlig überflüssig ausgegeben wurden und auch heute noch ausgegeben werden. Dabei handelt es sich um Gelder, die an anderer Stelle der Staatskasse fehlen und für dringende Aufgaben, wie z.B. die Behebung von Straßenschäden oder den Ausbau von Straßen, nicht zur Verfügung stehen. Auch ärgert man sich über die „Hochpreispolitik“ der Autobahn-Raststätten. Diese sind allein an der Tankstelle nicht selten über 10 Cent pro Liter teurer als Tankstellen unmittelbar neben der Autobahn. Damit erhält die ganze Branche der Autobahn-Versorger ein schlechtes Image.

„Bereits 2016 wird die Nachfrage nach Verbrennungsmotoren massiv zurückgehen “, prophezeit Trendforscher Lars Thomsen. Denn dann seien wesentliche Probleme der Stromer – der hohe Preis und die verringerte Reichweite – ausgeräumt; dank technologischem Fortschritt und fallender Preise.

127 Tage hat der E-Mobil-Enthusiast Rafael de Mestre gebraucht, um mit seinem Tesla-Auto einmal um die ganze Welt zu fahren. 28.282 Kilometer hat der gebürtige Spanier mit seinem Elektroauto zurück gelegt. Er wollte beweisen, dass ein Elektroauto nicht nur gut für die Umwelt ist, sondern auch in Sachen Reichweite mit anderen Autos mithalten kann. Vier Stunden lang hing sein Wagen bislang an einer Ladestation bis der Akku voll war – doch eine recht lange Zeit für eine „Tankfüllung “.

Unerwartet hoher Gästeansturm

Eröffnung des 24-Autohofes in Homberg EfzeDes einen Freud, des anderen Leid… Während viele Bundesbürger traurig darüber sind, dass der Winter in diesem Jahr auf sich warten lässt, kam das Wetter der letzten Wochen der 24-Autohofkette gut zu Pass. Die Baustelle des zehnten 24-Autohofes in Homberg Efze ging wunderbar voran und der Eröffnung Anfang Februar stand nichts im Wege.

Damit ist die Autobahnetappe Kassel-Fulda auf der A7 nun um einen Autohof reicher. Vor allem die Gastronomie steht in Homberg Efze unter einem guten Stern. Pächter Ralf Hoppe hat viele Jahre die Betriebsgastronomie von Mercedes Benz in Kassel geleitet.

Eine der ersten TESLA-Ladestationen geht in BetriebAuf dem MAXI-Autohof Wilnsdorf (BAB 45, Ausfahrt 23) wurde gestern eine der ersten deutschen Schnellladestationen, der sogenannte Supercharger, für Elektroautos von dem US-amerikanischen Hersteller Tesla Motors Inc. in Betrieb genommen.

Wer in Deutschland mit einem Elektroauto eine längere Strecke bewältigen muss, kennt die Schwierigkeiten mit der geringen Reichweite und der langen Wartezeit beim Aufladen. Dies ist das Hauptproblem der E-Fahrzeuge, denn hierzulande müssen die meisten Elektroautos schon nach knapp 150 Kilometern erneut aufgeladen werden.

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